spielt der Film, der in dieser Woche auch in Heilbronn angelaufen ist, “Nachts im Museum 2″. Das wollte ich mir dann doch genauer ansehen.

Die Heilbronner Stimme schrieb: Das Smithsonian ist das größte Museum der Welt. Knapp vorbei ist halt auch daneben – der größte Museumskomplex der Welt verteilt sich auf 19 Einzelmuseen, etliche davon entlang der National Mall in Washinbgton D.C., auf einer Entfernung von mehreren Kilometern. Mit diesen Entfernungen geht auch der Film sehr frei um, aber immerhin spielt das alte Smithsonian Castle die Hauptrolle, und durch manche der unterirdischen Flure bin ich schon gestiefelt. Natürlich wissen wir Clussies es besser!

Und der Übersetzerlapsus “Archiv” statt “Magazin” oder „Depot“ für das englische Wort “storage”! Grausig. Trotzdem hat uns der Film Freude gemacht…